3. Mai 2012, Düsseldorf

Düsseldorf fungiert zwei Wochen lang als drupacity

Beginn der Print Media Messe „drupa“ auf dem Düsseldorfer Messegelände (3. bis 16. Mai): Zwei Wochen lang begrüßt die Landeshauptstadt dann als drupacity mehr als 380.000 Menschen. Die Düsseldorf Marketing & Tourismus GmbH (DMT) setzt sich mit hohem Engagement dafür ein, dass die Gäste den bestmöglichen Service erhalten. Ob „Gute-Nacht-Garantie“, rollende Infomobile, deutlich ausgeweitete Öffnungszeiten der Tourist-Informationen oder spezielle drupa-Stadtrundfahrten – Düsseldorf und die DMT heißen die Aussteller und Messegäste herzlich willkommen!

Die DMT hat bereits zahlreiche Hotelzimmer für Messegäste vermittelt. Sowohl weit im Vorfeld als auch jetzt knapp vor Messebeginn läuft die Vermittlung auf Hochtouren. Für kurzentschlossene Messebesucher gilt auch bei der drupa selbstverständlich die „Gute-Nacht-Garantie“ der DMT. „Dabei garantieren wir den Gästen bei Anreise in Düsseldorf eine Unterkunft durch unseren Last-Minute-Service“, verspricht DMT-Geschäftsführerin Dr. Eva-Maria Illigen-Günther. Besucher der drupa, die noch auf der Suche nach einer passenden Unterkunft sind, können sich bezüglich einer Hotel- wie auch Privatzimmervermittlung an die DMT wenden (Telefon +49 211 17 202-839 oder E-Mail messe@duesseldorf-tourismus.de). Eine Übersicht über die Angebote finden Interessierte online unter http://business.duesseldorf-tourismus.de/messe/drupa/.

Um die Messegäste bestmöglich zu informieren und ihnen einen optimalen Service zu bieten, sind die Öffnungszeiten der Tourist-Informationen (TI) im Zeitraum vom ersten bis zum 15. Mai ausgeweitet worden. Die TI Hauptbahnhof hat dann täglich von 9:30 bis 22:00 Uhr geöffnet (drei Stunden länger), das Team der TI in der Altstadt ist von 10:00 bis 20:00 Uhr im Einsatz (zwei Stunden länger). Darüber hinaus ist die DMT mit Informationen und Tageszimmervermittlungen auch im Messe Service Center und am Flughafen vertreten. Dort erhalten die Gäste jeweils zwischen 9:00 und 18:00 Uhr Auskünfte und Unterstützung. Die drupa Info Mobile an der Königsallee und Flingerstraße werden zudem von kompetenten DMT-Gästeführern unterstützt.

Für die Messebesucher hat die DMT außerdem ein drupa Sightseeing Special entwickelt. Die After Fair City Tour startet an vier Tagen (fünfter und sechster Mai sowie elfter und zwölfter Mai) jeweils um 18 Uhr direkt an der Messe. Mit dem Doppeldecker-Cabriobus geht es dann auf eine Rundfahrt zu den Sehenswürdigkeiten der Stadt, die nach einer Stunde am Burgplatz endet. So können die schönen Seiten der Stadt ganz entspannt nach einem erfolgreichen Messetag erlebt werden.

Und auch abseits des Messegeländes wird in Düsseldorf einiges für die Gäste aus der ganzen Welt geboten. Das Museum Kunstpalast mit der Ausstellung „El Greco und die Moderne“ ist besonders donnerstags und samstags mit Öffnungszeiten bis 21 Uhr auch für Messegäste eine Option für das Abendprogramm. Freiluftveranstaltungen wie der Fischmarkt am Tonhallenufer (6. Mai), der Europatag am 12. Mai auf dem Marktplatz oder die Büchermeile (12./13. Mai) am Rathausufer laden zum Bummeln und Stöbern ein. Bei den Konzerten des ehemaligen „a-ha“-Sängers Morten Harket (4. Mai) und Laura Pausini (15. Mai) in der Mitsubishi Electric Halle ist gute Stimmung vorprogrammiert. Die aufwendigen Shows im Roncalli’s APOLLO Varieté versprechen ebenfalls beste Unterhaltung. (Düsseldorf Marketing& Tourismus GmbH)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: