6. Mai 2012, Nordrhein-Westfalen

ADAC und Dehoga vergeben Gütesiegel für motorradfreundliche Hotel- oder Gastronomiebetriebe

Hotels und Gastronomiebetriebe aus Nordrhein-Westfalen, die ihr Angebot auf die Bedürfnisse von Motorradurlaubern ausgerichtet haben, können künftig mit dem neuen Qualitätssiegel „Motorradfreundlicher Hotel oder Gastronomiebetrieb“ von ADAC und DEHOGA NRW ausgezeichnet werden. Die beiden Kooperationspartner haben heute eine Vereinbarung über die neue Zusammenarbeit in der Region unterzeichnet.

Als erstes Hotel in Nordrhein-Westfalen erhielt jetzt das Akzent Hotel Schildsheide in Erkrath-Hochdahl das Gütesiegel. Nordrhein-Westfalen ist nach Brandenburg und Bayern das dritte Bundesland, in dem motorradfreundliche Hotels mit dem Qualitätssiegel werben können. Insgesamt wurde das Siegel bereits etwa 60 Mal verliehen. Die Auszeichnung ist jeweils für drei Jahre gültig und wird nur nach einer erneuten Prüfung verlängert.

Die von ADAC und DEHOGA empfohlen Hotels müssen einen umfangreichen Kriterienkatalog erfüllen. So müssen die Betriebe trockene und sichere Stellplätze sowie Schmier- und Reinigungsmittel für die Maschinen anbieten und idealerweise einen motorradaffinen Mitarbeiter haben. Ergänzt werden muss dieses Angebot durch kostenlose Tourenvorschläge für die Region, Ausflugstipps sowie nützliche Adressen.

Die zertifizierten Betriebe werden nach und nach im Netz eingestellt. Internet: www.adac.de/motorradland-nrw. (Tourismus NRW e.V.)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: