6. Mai 2012, Mexiko

Drogenkrieg in Mexiko: 23 neue Leichen entdeckt

Der Drogenkrieg in Mexiko ist um ein weiteres dunkles Kapitel reicher: laut Berichten mexikanischer Medien wurden in nordmexikanischen Grenzstadt Nuevo Laredo zuletzt 23 neue Leichen entdeckt, die im Zusammenhang zu den Konflikten der Drogenbanden in dem Gebiet stehen.

Laut einem Bericht der „Tagesschau“ wurden bei den Opfern Nachrichten gefunden, die Hinweise darauf geben, dass die Opfer in Verbindung zu den Auseinandersetzungen der Drogenkartelle „Cártel del Golfo“ und „Los Zetas“ stehen.

Von 14 Toten wurden die Köpfe, gemeinsam mit einem Drohbrief, in Kühlboxen vor dem Rathaus von Nuevo Lareda aufgefunden. Die weiteren neun Leichen wurden, allesamt aufgehängt, an einer Brücke aufgefunden. Bei dem Kampf zwischen den Drogenkartellen geht es insbesondere um die verschiedenen Schmuggelrouten in die USA. (RNO)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: