„The Merchant“ zum besten Hotel der britischen Insel gekürt
Die begehrteste Auszeichnung des Internationalen Hotel- und Gaststättengewerbes geht an das legendäre viktorianische Haus in Belfasts historischem Cathedral Quarter.
Das luxuriöse Fünfsternehotel The Merchant ist eine Mischung aus viktorianischer Pracht und großartigem Art Deco. Es wurde 1857 als Zentrale der Bank of Ulster erbaut und steht unter Denkmalschutz. Mit großem Aufwand wurde es 2010 für 16,5 Millionen Pfund restauriert und mit Suiten im Stil der viktorianischen Dekorfülle, mit Luxuszimmern, Antiquitäten und auch modernen Mehrzweckräumen sowie einem Spa versehen. Das Great Room Restaurant ist inzwischen zu einer Belfaster Institution avanciert. Oder sei es auch nur, dass man in der Jazzbar seinen Aperitif oder Nachmittagstee nimmt – das Merchants ist ein Treffpunkt.
General Manager Adrian McLaughlin kommentierte die Auszeichnung zum „Besten Hotel im Raum des Vereinigten Königreichs“ als wunderbaren Beweis, dass Belfast im globalen Gastgewerbe und besonders zum Titanic Belfast Festjahr 2012 seine Position behauptet. Gäste, die während des Titanic Festivals in The Merchant einchecken, erwartet ein Captain‘s Welcome und eine Fünfsterne-Bordkarte mit einem „Gin and Titonic Cocktail“ sowie einem Menü im Great Room, das von den Speisen der First Class auf der Titanic inspiriert ist: www.themerchanthotel.com (Irland Information)
Tweet» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen