7. Mai 2012, Japan

Tornado tobt an japanischer Ostküste

Ein schwerer Wirbelsturm hat am Sonntag an der Ostküste Japans starke Verwüstungen angerichtet: Hunderte Häuser wurden schwer beschädigt, Dächer wurden fortgerissen, Bäume entwurzelt und Fahrzeuge zerstört. In der Stadt Tsukuba, etwa 60 Kilometer nordöstlich von Tokio, kam ein 14-jähriger Junge ums Leben, als er unter den Trümmern seines Elternhauses begraben wurde. Fast 50 weitere Menschen wurden zum Teil schwer verwundet.

Über 20.000 Haushalte waren vorübergehend vom Stromnetz abgeschnitten, auch am heutigen Montag sind noch rund 3.000 Häuser und Wohnungen ohne Elektrizität. Die nationale Meteorologische Behörde warnte die Bevölkerung in der Region Kanto, die auch den Ballungsraum Tokio umfasst, vor weiteren Tornados. (RNO)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: