10. Mai 2012, Brisbane

Auf drei Rädern entlang Australiens Gold Coast

Die Gold Coast, eine Autostunde südlich von Brisbane gelegen, bietet ihren Besuchern drei neue Attraktionen. Dabei steht vor allem das grüne Hinterland der Region im Mittelpunkt.

Teilnehmer von Bunyip Bike Tours erkunden das Hinterland der Gold Coast mit dem Fahrrad. Der Ausflug führt durch Regenwald, an Wasserfällen vorbei und in eine Höhle, in der unzählige Glühwürmchen leben. Anschließend werden auf einem Weingut edle Tropfen verkostet. Mit etwas Glück werden auch Kängurus gesichtet. Die halbtägige geführte Radtour kostet umgerechnet 68 Euro pro Person. Über den Anbieter sind auch Touren zu versteckten Sandstränden an der Küste buchbar. Weitere Informationen sind unter www.bunyipbiketours.com.au zu finden.

Mit Spider Ryder Australia können Urlauber eine Tour auf einem CanAm Spyder Roadster Motorbike unternehmen. Die ungewöhnlich aussehenden, dreirädrigen Fahrzeuge sind für Selbstfahrer ebenso buchbar wie als organisierter Trip inklusive Fahrer. Interessenten müssen mindestens 23 Jahre alt sein und einen Motorrad-Führerschein besitzen. Eine vierstündige Tour gibt es ab 140 Euro. Im Preis sind die Biker-Ausrüstung, das Benzin sowie die Versicherung inbegriffen. Mehr Details unter www.spyderryder.com.au.

Touristen haben ab sofort auch die Möglichkeit, mit neuartigen, so genannten Eco-Bikes Ausflüge auf dem 40 Kilometer langen Gold Coast Oceanway zu unternehmen. Die Fahrräder sind mit einem wiederaufladbaren Akku ausgestattet, der eine Maximalgeschwindigkeit von 25 Stundenkilometern zulässt. Gäste können sich entweder ganz auf den Motor verlassen oder aber zusätzlich selbst in die Pedale treten. Dabei erreichen sie bis zu 40 Stundenkilometer. Es ist ein Mindestalter von 13 Jahren vorgeschrieben. Ein Sicherheitshelm, ein Fahrradschloss sowie Kartenmaterial sind im Preis von 8 Euro (für eine zweistündige Miete) inbegriffen. Infos unter http://australia.jtb.com.au/. (Tourism Queensland)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: