Lan Peru mit neuer Wartungshalle
Lan Peru, eine Tochtergesellschaft von Lan Airlines, hat eine neue Wartungshalle am Internationalen Flughafen Jorge Chavez in Lima eingeweiht und reagiert damit auf den wachsenden Flugbetrieb der Fluggesellschaft in Peru. Das Investitionsvolumen beträgt rund zehn Millionen Dollar.
An der Eröffnungsfeier, die in der neuen Wartungshalle stattfand, nahmen hochrangige Vertreter aus der Luftfahrt- und Transportbranche sowie Führungskräfte des Unternehmens teil. Die neue, moderne Halle bietet die neueste Wartungstechnologie für Flugzeuge und lässt Peru zu den Ländern Südamerikas aufrücken, die in diesem Bereich führend sind.
Die Lan-Peru-Wartungshalle misst insgesamt mehr als 1,3 Hektar, verteilt auf 3.000 Quadratmeter Bürofläche, einer knapp 9.000 Quadratmeter messenden Wartungsplattform und einer 1.500 Quadratmeter großen Werkstatt. Im Hangar können Wartungen an der Airbus-A320-Familie (inklusive des Airbus A319) und den Boeing-767-Flugzeugen vorgenommen werden. 300 Mitarbeiter wurden von LAN Peru ausgebildet, um im Hangar ihre Arbeit aufnehmen zu können. (Lan Airlines)
Tweet» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen