Neuer ADAC-Wanderführer erschienen: Mit Kindern durch den Bayerischen Wald

Schon einmal über Baumwipfel hinweg gewandert? Urwald-Atmosphäre in einem Nationalpark erlebt? Am Ende eines Holzwegs ein Märchen- und Gespensterschloss erkundet oder ein Keltendorf besucht? Wandern mit Kindern muss keine zähe Angelegenheit sein, sondern wird mit den neuen ADAC Wanderführern „Wandern mit Kindern“ zur kurzweiligen und spannenden Freizeitbeschäftigung für die ganze Familie. Rechtzeitig zum Auftakt der Wandersaison hat der Club 30 Erlebnistouren durch den Bayerischen Wald zusammengestellt.

Mit seinem Fichten- und Mischwald, den Hochmooren, dunklen Bergseen und berühmten Bergen wie Großer Arber, Rachel und Lusen ist das grüne Dach Europas das ideale Revier für große und kleine Wanderer. Zu den Zielen zwischen Donau und tschechischer Grenze zählen unter anderem der Natur- und Felsenpark Falkenstein, der Fischlehrpfad Regen, der Schaukelweg Breitenberg, ein Pilzlehrpfad bei Solla und die Burgruine Altnußberg.

Die Touren sind unterteilt in drei Schwierigkeitsstufen und richten sich an Kinder zwischen fünf und zwölf Jahren. Zur optimalen Planung gibt es zu jeder Wanderung Informationen zu Länge, Höhenmeter, Kinderwagentauglichkeit und Gehzeit. Viele Bilder, Zeichnungen und ein handliches Format machen das Buch zum willkommenen Begleiter auf den Wanderungen. Und sollte es auf der Fahrt zum Ausgangspunkt oder zwischendurch doch einmal langweilig werden, helfen Spielvorschläge, Malvorlagen und kleine Rätsel, die Zeit zu vertreiben.

Der neue ADAC Kinderwanderführer „Bayerischer Wald“ ist zum Preis von 14,99 Euro im Buchhandel und in den ADAC Geschäftsstellen erhältlich sowie im Internet unter www.adac-shop.de oder unter der Bestellhotline 01805/ 101112 (Festnetzpreis 14 Cent/Min., Mobilfunkpreise max. 42 Cent/Min.). Ebenfalls neu in dieser Reihe ist der ADAC Kinderwanderführer „Allgäu“. (ADAC)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen

Themen: ,





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: