14. Mai 2012, Nepal

Neun Tote bei Flugzeugabsturz in Nepal

In Nepal sind bei einem Flugzeugabsturz wohl mindestens neun Menschen ums Leben gekommen. Das Unglück ereignete sich beim Landeversuch auf dem Flughafen Jomsom. Der Airport gilt aufgrund seiner Lage und der Landebahn als einer der am schwierigsten anzufliegenden Flughäfen der Welt, ist aber oft Startpunkt für touristische Trekkingtouren in der Region.

In der Unglücksmaschine befanden sich insgesamt 21 Menschen. Vier schwer verletzte Überlebende wurden nach Angaben der örtlichen Behörden per Hubschrauber in die Stadt Pokhara gebracht. An Bord waren wohl auch zwei Touristen aus dem Westen. Über die Nationalität der Opfer ist allerdings noch nichts bekannt. Das Flugzeug gehörte zu der Airline Agri Air. (RNO)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: