Weniger Reisen nach Berlin durch Verschiebung der Flughafen-Eröffnung?
Die Verschiebung des Eröffnungstermins für den Flughafen Berlin-Brandenburg (BER) bewegt nach wie vor die Gemüter. Skyscanner, Europas führende Flugsuchmaschine, erkundigt sich auf ihrer Facebook-Seite nach der Meinung der Endverbraucher mit der Frage: „Meinst Du, dass die verspätete Eröffnung des BER Flughafens Leute davon abhalten wird, nach Berlin zu reisen?“
20 Prozent der Befragten denken „ja“ – es werden dadurch weniger Reisen nach Berlin stattfinden. Max Janson, Country Marketing Manager Deutschland bei Skyscanner, erläutert die Ergebnisse: „Ein Grund hierfür könnte die gute Anbindung des neuen Flughafens sein beziehungsweise die neuen Angebote und Verbindungen, die Reisende nutzen wollten und jetzt nicht können. Oder aber sie waren neugierig und wollten in Zusammenhang mit ihrer Berlin-Reise unbedingt den neuen Großflughafen mit seiner sehr modernen Architektur besichtigen und kennenlernen.“
Die Mehrheit, nämlich 80 Prozent der Befragten denken jedoch, dass die Verschiebung der Eröffnung keine Auswirkung auf Berlin-Reisepläne hat. Manche sind laut aktuellen Medienberichten sogar froh darüber, weil sie den Flughafen Tegel praktischer und zentrumsnäher finden.
An der Umfrage auf der Facebook-Seite von Skyscanner www.facebook.com/skyscannerDeutschland haben zwischen dem 9. und 14. Mai 2012 über 560 User teilgenommen. (Skyscanner)
Tweet» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen