21. Mai 2012, Nepal

Drei Alpinisten sterben am Mount Everest

Auf dem Dach der Welt ist es am Wochenende gleich zu mehreren Dramen gekommen: Drei Bergsteiger, unter ihnen auch ein Deutscher, sind bei dem Versuch, den höchsten Berg der Welt zu bezwingen, ums Leben gekommen, zwei weitere Alpinisten werden noch vermisst.

Ein 61 Jahre alter Arzt aus Deutschland ist während des Abstiegs vom Mount Everest gestorben – Mediziner vermuten, dass sich in der großen Höhe ein Hirnödem gebildet hatte. Wie die nepalesischen Behörden mitteilten, erlitten darüber hinaus zwei aus Südkorea und Kanada stammende Alpinisten an dem 8.848 Meter hohen Himalaya-Gipfel nach einem Wetterumschwung den Tod. Zwei weitere chinesische und nepalesische Bergsteiger werden derzeit noch vermisst. (RNO)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: