21. Mai 2012, Türkei

Sechs türkische Kinder ertrinken im Meer

Es sollte ein unbeschwerter Badeausflug werden und endete in einer Katastrophe: Eine Gruppe von Koranschülern wollte in Karaagac in der südtürkischen Provinz Hatay im Meer schwimmen gehen und wurde von einer starken Strömung erfasst. Sechs Kinder ertranken, neun weitere werden derzeit noch medizinisch betreut.

Die 13- bis 15-jährigen Jungen wurden ausdrücklich auf die Gefahren hingewiesen, jedoch wollten sie sich auf ihrem Busausflug während eines Zwischenstopps am Strand in den mitunter sehr hohen Wellen abkühlen. Wie verschiedene türkische Fernsehsender am heutigen Montag mitteilten, hatten Anwohner und das Personal von Strand-Gaststätten vergeblich versucht, alle Koranschüler zu retten. (RNO)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen

Themen: ,





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: