29. Mai 2012, Hamburg

Zwei Teenager verunglücken in Hamburger Badesee

Ein Pfingst-Badeausflug endete in Hamburg in einem Drama: Am Montagabend verunglückten zwei 14 und 15 Jahre alte Mädchen aus bisher unbekannter Ursache in einem Badesee, für eine von ihnen kam jede Hilfe zu spät.

Ein anderer Badegast fand eines der beiden Mädchen, als es reglos an der Oberfläche trieb, zog es aus dem Wasser und leitete sofortige Wiederbelebungsmaßnahmen ein. Die 15-Jährige liegt nun im künstlichen Koma, laut Polizei ist ihr Zustand derzeit noch instabil.

Ihre 14 Jahre alte Freundin konnte nur noch tot geborgen werden. Gegen Mitternacht entdeckten Taucher die Leiche des Teenagers auf dem Grund des Sees. Die zuständige Polizei sucht nun nach der Ursache des Unglücks. (RNO)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: