30. Mai 2012, Lufthansa

Stellenabbau bei Lufthansa-Tochter Sky Chefs

Nachdem bereits die Lufthansa, im Rahmen des angkündigten Sparprogramms, die Streichung von rund 3500 Stellen in den kommenden Jahren angekündigt hatte, schlägt nun auch eine Tochter-Firma einen ähnlichen Kurs ein.

So sollen bei der Lufthansa-Cateringtochter LSG Sky Chefs anscheinend 1000 Vollzeitstellen gestrichen werden, rund 600 davon alleine in Frankfurt am Main. Wie die „Frankfurter Allgemeine Zeitung“ berichtet sind zudem neun weitere Standorte von den Stellenstreichungen betroffen.

Laut „FAZ“ fordert das Unternehmen von den Mitarbeitern Lohnzugeständnisse zur Kostensenkung. Allerdings habe Sky Chefs, laut der Gewerkschaft ver.di, durch eine Nullrunde in der Vergütungstabelle bereits im vergangenen Jahr mehrere Millionen an Kosten eingespart. (RNO)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: