1. Juni 2012, Weserbergland

Szenisch-historische Führung über die Bad Pyrmonter Schlossinsel

Kann man sich in Bad Pyrmont wirklich jede halbe Stunde 120 Mal verlieben? Wozu dienten wohl die sogenannten Kavaliershäuser auf dem Schlosswall? Wo erblickte die spätere Königin Emma zum ersten Male ihren Bräutigam und war es Liebe auf den ersten Blick? All diese Fragen werden bei der szenisch-historischen Führung beantwortet und ganz nebenbei erhalten die Gäste auch einen kleinen Einblick in das turbulente Eheleben der temperamentvollen Trampels.

Auf höchst amüsante Weise werden die Besucher mit zwei Schauspielern, die den bekannten Brunnenarzt Trampel aus dem 18. Jahrhundert und seine Frau Anna Dorothea darstellen, durch das Schloss geführt und sie bekommen die historischen Gepflogenheiten, Fakten, Fabeln und Legenden rund um die Geschichte des Schlosses und des Ortes Bad Pyrmont vermittelt.

Die Schlossführung „Oh Trampel, meine Nerven!“ dauert circa 90 Minuten und findet bis Oktober an jedem Sonntag auf der Schlossinsel Bad Pyrmont statt. Für Gruppen sind auch Sondertermine möglich.

Die Karten für neun Euro pro Person und weitere Informationen gibt es bei der Bad Pyrmont Tourismus GmbH unter Telefon 05281-940511 oder auf www.badpyrmont.de. (Weserbergland Tourismus e.V.)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: