6. Juni 2012, Reedereien, Singapur

Neues Kreuzfahrtterminal Marina Bay Cruise Centre in Singapur fertiggestellt

Auch wenn offiziell erst Ende 2012 Eröffnung gefeiert wird, sind die Bauarbeiten an dem neuen Kreuzfahrtterminal in Singapur, dem Marina Bay Cruise Centre, bereits jetzt abgeschlossen. Nach Angaben des Singapore Tourism Board können Luxusliner das Terminal damit ab sofort anlaufen.

Auch die derzeit größten Kreuzfahrtschiffe der Welt, die Ozeanriesen der Oasis-Klasse, wie beispielsweise die 6.200 Passagiere fassenden „Allure of the Seas“ und „Oasis of the Seas“ der Reederei Royal Caribbean, sollen in dem Marina Bay Cruise Centre fortan Platz finden: Bis zu 6.800 Seereisende sollen hier auf einmal aufgenommen werden können.

Hatten im Jahr 2011 noch eine Million Kreuzfahrtgäste einen Zwischenstopp in Singapur eingelegt, soll sich diese Anzahl laut Singapore Tourism Board bis 2017 auf 1,5 Millionen erhöhen. (RNO)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen

Themen:





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: