14. Juni 2012, Orlando

Orlando verzeichnet Rekord-Besucherzahlen

Wieder ein Rekordjahr für die Stadt Orlando: Kürzlich wurden die offiziellen Besucherzahlen für das vergangene Jahr bekannt gegeben. Danach hieß Orlando 2011 insgesamt 55,1 Millionen Besucher aus aller Welt willkommen. Das sind 1,5% mehr Gäste als im Mai prognostiziert und 7,2% mehr als im Vorjahr. 2010 hatte Orlando bereits mit der Rekordbesucherzahl von 51,4 Millionen Schlagzeilen gemacht.

Mit 51,3 Millionen Besuchern aus dem Inland, einem Zuwachs um 7,5%, steht Orlando an der Spitze aller amerikanischen Reiseziele. Die Zahl der internationalen Besucher stieg 2011 gegenüber dem Vorjahr um 3,5% auf 3,8 Millionen. Orlando ist damit die erste amerikanische Stadt, die die 55-Millionen-Besucher-Marke erreicht und bleibt die meistbesuchte Destination in den USA.

“Das sind überaus gute Nachrichten für die Destination. Wir beobachten in den letzten zwei Jahren einen starken Wiederanstieg der Besucherzahlen aus dem In- und Ausland, und wir sind optimistisch was die Zukunft angeht”, sagte der Vorsitzende von Visit Orlando, Paul Tang. “Wir sind das Familienreiseziel Nummer eins weltweit und einer der besten Veranstaltungsorte für inspirierende Tagungen. Die 55-Millionen-Besucher-Marke zu durchbrechen beweist die Stärke der Marke Orlando.”

Kanada ist nach wie vor der größte internationale Markt für Orlando mit erstmals über einer Million Besucher. Die beiden wichtigsten Länder in Europa sind Großbritannien und Deutschland. „Die Deutschen lieben die Themenparks, Einkaufen und die Sonne, aber sie sind auch auffällig stark an unseren Naturaktivitäten interessiert“, erklärte Danielle Courtenay, Chief Marketing Officer von Visit Orlando. „Deutschland hat für uns einen besonderen Stellenwert, denn neben den zahlreichen Familien kommen auch außergewöhnlich viele deutsche Paare zu uns. Aufgrund der guten Erreichbarkeit und starken Wirtschaftslage in Deutschland hoffen wir, auch 2012 wieder viele deutsche Besucher in Orlando begrüßen zu dürfen.“

“Unsere Reise- und Tourismusindustrie war in den letzten zwei Jahren federführend beim Schaffen neuer Arbeitsplätze, und diese Zahlen belegen das eindrucksvoll”, sagte die Bürgermeisterin der Region Orange County, Teresa Jacobs. “Ich ziehe meinen Hut vor der Branche und den Unternehmen, die auch künftig Zeit und Ressourcen einsetzen, damit Orlando bei Reisenden ganz oben auf der Liste steht. Diese Firmen sind weiterhin das Rückgrat unserer Region, und wir freuen uns, ihre Arbeit zu unterstützen.” (Visit Orlando)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: