17. Juni 2012, Nordrhein-Westfalen

Rhein: Brand auf einem Kreuzfahrtschiff am Uerdinger Steiger

Schock für die Passagiere eines Kreuzfahrtschiffes: am Samstagabend brach beim Anlegen der „MS Gerard Schmitter“ in Krefeld ein Feuer aus. Die Flusskreuzfahrt auf dem Rhein endete mit einer Evakuierung des Schiffes. Während es auf dem Schiff zu starker Rauchentwicklung kam, wurden die 188 Personen an Bord in Sicherheit gebracht.

Das Feuer wurde allem Anschein nach durch einen Kabelbrand im Motorraum ausgelöst, konnte allerdings von der Feuerwehr zügig gelöscht werden. Bei dem Zwischenfall am Uerdinger Steiger wurden zwei Menschen verletzt. Die Flusskreuzfahrt von Straßburg nach Amsterdam wurde von einer französischen Reederei angeboten. Die Reperaturarbeiten dürften noch einige Tage andauern. (RNO)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: