20. Juni 2012, Norwegen

Unkontrolliertes Signalfeuer: Kanadischer Urlauber setzt norwegische Insel in Brand

Der Fuß war gebrochen, das Handy hatte keinen Empfang: Ein verletzter kanadischer Wanderer hat drei Tage lang auf der nahezu unbewohnten norwegischen Insel Hillesøy vergeblich auf Rettung gewartet. Wie verschiedene norwegische Medien meldeten, kam der 25 Jahre alte Tourist schließlich auf die Idee, per Signalfeuer Hilfe zu rufen.

Die Idee funktionierte – wenn auch vermutlich nicht ganz so, wie beabsichtigt, denn der Mann löste unabsichtlich einen gewaltigen Flächenbrand aus: Nicht nur das Zelt des Kanadiers, sondern auch fast das gesamte Eiland ging in Flammen auf. Etwa 20 Feuerwehrleute und zwei Militärhubschrauber waren im Einsatz, um das Feuer wieder einzudämmen. Der unglückliche Wanderer wird derzeit in Tromsø medizinisch betreut. (RNO)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen

Themen: ,





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: