21. Juni 2012, Mecklenburg-Vorpommern

Campingurlaub in Mecklenburg-Vorpommern: Besucherwachstum von bis zu fünf Prozent erwartet

Camping-Unternehmer in Mecklenburg-Vorpommern erwarten in der kommenden Saison ein Wachstum von etwa fünf Prozent. Grund dafür sind die guten Zahlen zum Sommerauftakt. Zwar begann die Saison zu Ostern eher mit einem Kaltstart – laut einer Umfrage des Verbandes für Camping- und Wohnmobiltourismus Mecklenburg-Vorpommern e. V. (VCWMV) war die Auslastung über die Feiertage zu Ostern im Durchschnitt fünf bis zehn Prozent schlechter ausgefallen als im Vorjahr.

Diese kurzzeitige Talfahrt konnte jedoch über Himmelfahrt und Pfingsten mit einem deutlichen Plus wieder ausgeglichen werden. Bis zum Beginn der neuen Campingsaison haben die Unternehmer kräftig investiert, um den Gästen auch im Urlaub allen nötigen Komfort zu bieten. Beispielsweise gab es Investitionen in Millionenhöhe für den Aus- und Umbau von Rezeptionsbereichen, Sanitäreinrichtungen, Spielplätzen, Jugendspielhütten, Saunabereichen, Spielgeräten u. v. m. Weitere Informationen: www.vcwmv.de. (Tourismusverband Mecklenburg-Vorpommern e.V.)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: