21. Juni 2012, Indonesien

Indonesisches Militärflugzeug stürzt über Jakarta ab

Eine Maschine der indonesischen Luftwaffe ist über einer Siedlung im Osten der Hauptstadt Jakarta abgestürzt. Mindestens sechs Menschen sollen bei dem Unglück ums Leben gekommen sein, über mögliche Verletzte liegen noch keine näheren Informationen vor. Berichten nationaler Fernsehsender zufolge stehen mehrere Wohnhäuser sowie Gebäude des Luftwaffenstützpunktes Halim Perdana Kusuma in Flammen, zahlreiche Feuerwehrleute und Rettungskräfte sind im Einsatz.

Die indonesische Luftwaffe meldete, dass sich das Propellerflugzeug vom Typ Fokker F27 mit sieben Besatzungsmitgliedern an Bord auf einem routinemäßigen Übungsflug befand, als es auf eine Armee-Kaserne stürzte.

Erst im Mai war ein russischer Flieger in der Nähe von Jakarta abgestürzt. Keiner der 45 Insassen hatte das Unglück überlebt. (RNO)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: