Hotel Orlando bei Dubrovnik bekommt einen Nachfolger
An Stelle des devastierten Hotels Orlando in der Gemeinde Župa dubrovačka bei Dubrovnik sollte schon bald ein neues Hotelgebäude mit 258 Zimmern und Suits hervorspriessen. Es handelt sich um eine mehr als 300 Millionen Kuna teuren Investition. Die Hotelruine oder das was von Hotel Orlando noch übriggeblieben ist, wird gänzlich abgerissen und nach Plänen des Hotelunternehmens Srebreno an seiner Stelle ein ganz neues Objekt erbaut.
Župa Dubrovačka, das Gebiet zwischen Dubrovnik und Duboka Ljuta, liegt 6 km südöstlich vom historischen Stadtkern Dubrovniks entfernt. Die pittoreske Gemeinde der Župa gehörte traditionell zu den bevorzugten Sommerfrischezielen des müssigen Dubrovniker Adels.
Die Anfänge des Tourismus stammen auf diesem Gebiet aus dem Jahr 1920, als das erste Hotel in Kupari, gefolgt von jenen in Srebreno und Milini erbaut wurde. Einen richtigen touristischen Aufschwung erlebt das Gebiet Ende der 60-er und in den 70-er Jahren des 20. Jh, als in Srebreno und Mlini mehrere Hotels eröffnet wurden.
Informationen
Tourismusverband der Gemeinde Župa dubrovačka
www.dubrovnik-riviera.hr
(Kroatische Zentrale für Tourismus)
» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen