26. Juni 2012, Ostbayern

Konzerte, Theater, Lesungen und Vorträge bei den 60. Festspielen Europäische Wochen Passau

Klaus Maria Brandauer mit Shakespeares „Sommernachtstraum“ und Nina Hagen und Band mit einem Gospelprogramm, das Gärtnerplatztheater München in Deggendorf und das Bruckner Orchester Linz im Passauer Dom, Messen, die von hochkarätigen Ensembles aufgeführt werden, und ein Musical von Georg Kreisler: Kontrastreicher denn je und anspruchsvoll wie immer präsentieren sich vom 29. Juni bis 29. Juli 2012 die 60. Festspiele Europäische Wochen Passau. Unter dem Slogan „Welten treffen – Menschen entdecken“ lädt der neue Intendant Peter Baumgardt heuer „An die schöne blaue Donau“ ein. Die schönsten Schlösser, Kirchen und Klöster sowie weitere außergewöhnliche Plätze in Ostbayern, Böhmen und Oberösterreich sind Schauplatz von Konzerten, Theateraufführungen, Lesungen und Vorträgen.

Geographischer und programmatischer Mittelpunkt des Dreiländer-Festivals ist die Stadt Passau. Zahlreiche Hotels in und um Passau locken während der Festspielzeit mit preiswerten Arrangements. Im Landgasthof „Zum Kirchenwirt“ in Kellberg kann man beispielsweise zwei Übernachtungen mit Frühstück sowie ein Drei-Gang-Abendmenü ab 81 Euro pro Person im Doppelzimmer buchen.

Eine Liste der Gastgeber mit weiteren Angeboten findet man auf der Internetseite der Europäischen Wochen unter www.ew-passau.de. Tickets gibt es über die Kartenzentrale der Festspiele Europäische Wochen Passau, Dr.-Hans-Kapfinger-Straße 30, 94032 Passau, Tel. 0851/490831-0, Fax 0851/490831-20, kartenzentrale@ew-passau.de. (Tourismusverband Ostbayern e.V.)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: