28. Juni 2012, Orlando

Jasmin Tabatabai auf Mutter-Tochter-Abenteuerreise nach Orlando

Ein Ritt durchs Wasser mit Delfindame Dot in Discovery Cove war nur einer der Höhepunkte auf dem einwöchigen Actiontrip von Jasmin Tabatabai und ihrer Tochter. Die Schauspielerin und Sängerin war mit der 9-jährigen Angelina zu einer Mutter-Tochter-Reise nach Orlando gekommen, um dort gemeinsame Abenteuer zu bestehen.

„Am meisten beeindruckt haben mich die Naturerlebnisse“, schwärmt Jasmin Tabatabai, „das Schwimmen mit Delfinen, exotische Vögel füttern, inmitten von Korallen schnorcheln und die Florida Eco-Safaris.“ Ob steile Seilrutschen, rasante Airboat-Fahrten über die Sümpfe von Boggy Creek, Kuscheln mit Alligatoren oder Indoor-Fallschirmspringen im Windkanal von iFLY Orlando – immer wieder bewies die Schauspielerin großen Abenteuergeist.

Auch der 9-jährigen Angelina war keine Achterbahn zu schnell. „Angie hat die Wizarding World of Harry Potter mit all der Action und den Achterbahnen am besten gefallen. Mit dem Hulk Coaster ist sie gleich mehrfach gefahren“, staunte Jasmin Tabatabai. „Sie war so begeistert, dass ich noch ein zweites Mal mit ihr ins Universal Orlando Resort musste.“

Im Walt Disney World Resort wurden Mutter und Tochter von Mickey Mouse höchstpersönlich begrüßt. Nach zahlreichen Fahrgeschäften, Shows und Abendessen im deutschen Pavillon in EPCOT waren sich die beiden einig: „Cirque du Soleil ist die spektakulärste Show, und Disney’s Illuminations ist das unglaublichste Feuerwerk, das wir jemals gesehen haben. Hier ist einfach alles eine Nummer größer und toller als irgendwo sonst auf der Welt.“

Natürlich standen auch Shopping und ein Ausflug nach Downtown Orlando auf dem Programm. Zum Ausruhen am Pool des Walt Disney World Swan & Dolphin Resorts sowie für entspannende Wellness-Behandlungen im Mandara Spa blieben daher nur wenige Stunden. „Ich wünschte wir hätten doppelt, wenn nicht dreimal so viel Zeit gehabt, “ so das Fazit der Künstlerin am Ende der Reise. „Orlando ist noch viel größer und spektakulärer als ich es mir vorgestellt hatte. Die Stadt bietet so viele Möglichkeiten, dass man in einer Woche einfach nicht alles schaffen kann.“

Jasmin Tabatabai spielt in der ZDF-Fernsehserie „Die letzte Spur“ Ermittlerin Mina Amiri. Für ihr aktuelles Album „Eine Frau“ wurde sie jetzt mit dem Echo Jazz ausgezeichnet. Mit diesem Album ist sie noch bis 2013 auf Konzerttournee. (Visit Orlando)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: