29. Juni 2012, Cuxhaven

Cuxhaven richtet Finale der Beachvolleyball-Tour Niedersachsen aus

Im runderneuerten VGH Stadion am Meer in Cuxhaven, direkt an der neu gestalteten Strandpromenade im Kurteil Duhnen, findet bereits zum dritten Mal das Beachvolleyball Finale Niedersachsen statt. Neben dem Center-Court mit 1.200 Tribünenplätzen werden die Siegerinnen und Sieger auf weiteren sieben Beachvolleyballfeldern ermittelt.

Über 7.500 Beacher treten im Rahmen der unterschiedlichen Turnierserien in Niedersachsen an. Die besten qualifizieren sich für das Finale in Cuxhaven.

16 Damen- und Herrenteams der Top Ten-Serie spielen ein Gesamtpreisgeld von 5.000 Euro am 18. und 19. August im VGH Stadion am Meer aus. Im B-Finale treten die erfolgreichsten Teams der B-, C- und D-Turnierserien an und ermitteln ihre Sieger.

Die Vorrunde findet am Samstag von 9 bis 20 Uhr statt und am Sonntag starten bereits um 10 Uhr die Halbfinalspiele. Ab 13 Uhr starten die Finalspiele auf dem Center-Court. Einer der Höhepunkte ist das Top Ten Herren-Finale, das gegen 15.30 Uhr angepfiffen wird.

Entspannung gibt es auf der Cateringmeile mit vielen Spezialitäten-, Sportartikelverkaufs- und Informationsständen. Die Meile wurde komplett neu gestaltet und bietet mit dem großen Gastrozelt und dem neuen Cateringzelt viel Raum für Unterhaltung. Am Samstag ab 20 Uhr wird Hit-Radio Moderator und DJ Sven Stelter am Strand für Partystimmung sorgen, so wie schon zuvor beim Sechstagerennen in Bremen und bei den Bundesligaspielen von Hannover 96.

Die Nordseeheilbad Cuxhaven GmbH freut sich, das Turnier bereits zum dritten Mal zusammen mit ihren Partnern Stadtsparkasse Cuxhaven, Siedlungsgesellschaft Cuxhaven und der CUX Tourismus GmbH in Cuxhaven veranstalten zu dürfen. Der Beachsportclub Cuxhaven sorgt für die sportliche Leitung. Neben dem Präsidium des Niedersächsischen Volleyball Verbandes werden zahlreiche Beachvolleyball-Fans im VGH Stadion am Meer erwartet. (Nordseeheilbad Cuxhaven GmbH)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: