1. Juli 2012, Bayerischer Jura

Pferde-Theater beim 8. „Sommerabend auf der Burg“ in Donaustauf

Auch Pferde können Theater mache. Das beweisen die Haflingerstute Lena und das Lewitzerpony Monti Meister am 29. Juli in Donaustauf. Die beiden Pferde sind Darsteller der Theatergruppe „Mähnenwind“. Für den 8. „Sommerabend auf der Burg“, zu dem die BurgKulturFreunde Donaustauf an diesem Tag einladen, haben die vier- und zweibeinigen Darsteller ein mitreißendes Stück erarbeitet, bei dem es um die Liebe zwischen Maria Anna von Bayern und Ferdinand II. von Österreich geht.

Ort des dramatischen Geschehens ist das Süd-Ende der Lindenallee, wodurch die geschützte Landschaft des Burgbergs ins Stück miteinbezogen wird. Ins Blickfeld gerückt wird die romantische Burgruine Donaustauf auch durch das weitere Programm, bestehend aus dem Liedermacher Ali Stadler, der Turnergruppe des örtlichen Sportvereins, der Blechbläsergruppe Blechtett und einem Auftritt des Schriftstellers, Satirikers und Komponisten Rolf Stemmle. Er präsentiert sich im Palas unter der ehemaligen Burgkapelle zusammen mit einer Flötistin und einem Fagottisten.

Informationen und Karten: Touristinfo Donaustauf, Maxstraße 24, 93093 Donaustauf, Tel. 09403/95529296, Fax 09403/954463, info@touristinfo-donaustauf.de, www.donaustauf.de. (Tourismusverband Ostbayern e.V.)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: