2. Juli 2012, Ischgl

Ischgl Cart Trophy 2012 mit zahlreichen Stars

Über 400 Fahrer, Team-Chefs und Betreuer in 30 Teams machten das Wochenende vom 28. Juni bis 1. Juli zum Monaco der Alpen. In der Alpen-Lifestyle-Metropole ging bereits zum sechsten Mal die Ischgl Cart Trophy über die Bühne. Zahlreiche nationale und internationale Stars wie DSDS-Jurorin Fernanda Brandao, ÖSV Chef-Trainer Matthias Berthold, Ex-Skirennläufer Kristian Ghedina und Marc Girardelli, der ehemalige Formel 1 Pilot Adrian Sutil, Windsurf-Legende Björn Dunkerbeck sowie TV-Richter Alexander Hold und Schauspieler Carsten Spengemann kämpften um jede Zehntel-Sekunde auf der anspruchsvollen Strecke mitten durch Ischgl. Auch Robert und Carmen Geiss verfolgten die Rennduelle in Ischgl. Den Sieg in der Competition Class sicherte sich GLP Racing Team, in der Business Class gewann das Team Power Tower Racing Team.

Die 30 Teams gaben sich in 9-PS-Carts dem Rausch der Geschwindigkeit hin. Bis zu 90 Stundenkilometer wurden bei den atemberaubenden Renn-Duellen durch die schmalen Gassen Ischgls erreicht. Wie bei einem echten Formel 1-Rennen wurde an diesem Wochenende beim Qualifying, Warm-up und Race um den Sieg gerungen.

Schon am Donnerstagabend ging es hinauf auf die 2.300 Meter hochgelegene Idalp zum Sunset-Barbecue im Restaurant Alpenhaus. Beim Sprint-Race am Freitag inklusive Flutlicht-Night-Race kämpften die Anwärter um den Sieg und verwandelten das Ischgler Ortszentrum rund um die Talstation der Silvrettabahn in eine Miniatur-Rennstrecke mit Boxengasse und einer Schwimmbad-Kurve mit Pool-Lounge. Am Abend tauschten die FahrerInnen die Rennmontur gegen Party-Outfits ein und sorgten bei der „Black & White Night“ für ausgelassene Stimmung.

Am Samstag kämpften die Teams in mehreren einstündigen Rennen um den Sieg. Beim Teamdinner, der Siegerehrung und anschließenden Champions-Night wurde das Wochenende gebührend gefeiert. (TV Paznaun-Ischgl)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen

Themen: ,





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: