British Airways nimmt Verbindungen zwischen Hannover und London auf

Mit Beginn des Winterflugplans am 28. Oktober 2012 wird British Airways – eine der weltweit renommiertesten Fluggesellschaften – mit drei täglichen Abflügen das Drehkreuz London/Heathrow ab Hannover bedienen. Damit wird Hannover nicht nur besser an die Metropole London angebunden, sondern erhält auch Zugang zu einem der bedeutendsten Netzwerke der Welt. Insbesondere zu den Fernstrecken in Richtung Nord- und Südamerika sowie nach Asien, Afrika und Australien bietet British Airways über London/Heathrow eine bemerkenswerte Vielfalt und Frequenzdichte an.

British Airways stationiert einen Airbus A319/A320 am Standort Hannover und steigt mit über 300.000 angebotenen Sitzplätzen pro Jahr direkt im ersten Jahr in die Top Ten der Fluggesellschaften am Hannover Airport auf. Die Ansiedlung ist damit der größte Neueinstieg einer ausländischen Fluggesellschaft in Hannover.

Für zahlreiche Fluggäste im Einzugsgebiet wird der Hannover Airport damit als Startflughafen zu Geschäfts- und Urlaubsreisen noch attraktiver.

Flughafen-Geschäftsführer Dr. Raoul Hille freute sich, dass British Airways sich für den Standort Hannover entschieden hat: „Für den Flughafen Hannover als neues British Airways-Ziel sprach vor allen Dingen die stabile und robuste Geschäftsreise-Nachfrage. Zudem erfreut sich der Flughafen nicht nur in Hannover, sondern aufgrund seiner zentralen Lage und Kundenfreundlichkeit in ganz Norddeutschland großer Beliebtheit.“

Der Neueinstieg der British Airways am Hannover Airport ist auch das Ergebnis intensiver Vertriebsaktivitäten. Das Management des Flughafens stand in den letzten Monaten in engem Kontakt mit Vertretern der englischen Airline. (Flughafen Hannover-Langenhagen GmbH)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: