3. Juli 2012, Schottland

Scottish Open Golf Championship in Inverness

Golffreunde aufgepasst: Vom 12. bis 15. Juli 2012 treffen sich Fans des grünen Rasens zum Scottish Open Golf Championship in Inverness, inmitten der nördlichen Highlands. Golfprofis aus aller Welt treten auf dem eindrucksvollen Platz von Castle Stuart gegeneinander an, um das mit 3,3 Millonen Euro dotierte Match für sich zu entscheiden.

Schottland punktet mit insgesamt 550 Golfplätzen von weltweit ausgezeichnetem Ruf. Neben den berühmten Spielstätten St. Andrews, Royal Troon oder Turnberry locken zahlreiche Parkland- und Linksplätze mit unterschiedlichem Anspruchsniveau in die „Heimat des Golfsports“. Nach seinem Umzug im Jahr 2011 präsentiert sich das Scottish Open in diesem Jahr zum zweiten Mal vor besonders eindrucksvoller Kulisse: Umgeben von der ursprünglichen Natur des schottischen Hochlands rund um Inverness genießen Zuschauer und Spieler weite Ausblicke über das Land und den See Moray Firth.

Viele Regionen punkten mit reduzierten Greenfees und bieten Liebhabern individuell buchbare Touren entlang der reizvollsten Golfplätze des Landes. Genießern empfiehlt sich etwa eine Reise in die Region Speyside: Der malerische Nordosten ist bekannt für seine geschichtsträchtigen Burgen und lockt mit 52 Golfplätzen. Entlang des hier beheimateten „Whisky-Trails“ können Gäste den Tag in einer der typischen, alten Destillerien bei schottischem Whisky ausklingen lassen und in einem der Golfhotels- und Resorts entspannen.

Und übrigens: Eingefleischte Golffans freuen sich schon jetzt auf den berühmten Ryder Cup 2014 in Gleneagles.

Weitere Informationen rund um die Scottish Open und den Ryder Cup 2014 unter www.visitscotland.com/golf (VisitScotland)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: