4. Juli 2012, Dubai

Ausgediente „Queen Elizabeth 2″ wird zum schwimmenden Hotel

Einst war sie das legendäre Flaggschiff der britischen Reederei Cunard Line, doch seit nunmehr vier Jahren liegt die „Queen Elizabeth 2″ ungenutzt im Hafen von Dubai vor Anker. Das staatlichen Unternehmen Istithmar World hatte den ausgedienten Ozeanriesen für rund 80 Millionen Euro erworben, um ihn in ein schwimmendes Luxushotel mit Blick auf das palmenförmige Eiland Jumeirah zu verwandeln. Doch die Finanzkrise vereitelte das kostspielige Vorhaben.

Nun will Istithmar World einen neuen Versuch starten, wenn auch einen etwas bescheideneren: Die „Queen Elizabeth 2″ soll jetzt doch zu einem Hotelschiff werden, allerdings sollen von den geplanten 1000 Zimmern nur 300 Luxus-Suiten entstehen. Außerdem soll der Ozeanliner an Ort und Stelle im Hafen bleiben, anstatt nach Palm Jumeirah überführt zu werden. (RNO)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: