6. Juli 2012, Berner Oberland

Zwei Bergsteiger stürzen am Eiger in den Tod

Nur wenige Tage, nachdem am Lagginhorn in den Walliser Alpen fünf deutsche Alpinisten tödlich verunglückt sind, sind am Donnerstag erneut Bergsteiger in der Schweiz ums Leben gekommen: Zwei Kletterer waren an der westlichen Seite des Eiger im Berner Oberland in den Tod gestürzt. Wie es zu dem Unfall kommen konnte, ist noch unklar. Auch zu der genauen Identität der laut Polizei aus dem Ausland stammenden Toten haben die zuständigen Behörden sich bisher noch nicht geäußert.

Die beiden Alpinisten, die den 3.970 Meter hohen Gipfel des Eiger erklimmen wollten, wurden am Donnerstagvormittag als vermisst gemeldet, wenige Stunden später entdeckte eine Rettungsmannschaft nur noch die beiden Leichen. (RNO)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: