8. Juli 2012, Bodensee

Auszeit im Kloster Hegne am Bodensee

Eben mal weg, ein paar Tage zum Ausspannen, ohne große Anreise und ohne aufwendige Planung: Da liegt der Bodensee nahe, der schon im Frühjahr mit warmen Sonnentagen aufwarten kann. Idealer Standort ist das Hotel des Klosters Hegne, das Haus St. Elisabeth, am Untersee. Genau gegenüber liegt die Klosterinsel Reichenau, die sich mit dem Fahrrad bequem umrunden lässt. Sie ist nicht nur Weltkulturerbe, sondern bis heute auch ländliche Idylle.

Die Schwimmsachen sollten immer im Gepäck sein, denn das Wasser erreicht oft schon im Mai Badetemperatur. Hinter dem Kloster lockt der Bodanrück zu ausgedehnten Touren mit Rucksack, Rad oder E-Bike. Ein Katzensprung ist es zur Blumeninsel Mainau oder zur Universitätsstadt Konstanz. Von dort gelangen Wanderer mit dem Regionalzug „Seehas“ einfach und gratis zurück zum Hotel. Die Karte für den Nahverkehr gehört wie das Fahrrad zum Arrangement der Schnuppertage.

Informationen: Tel. +49 (0)7533 9366-2000, www.st-elisabeth-hegne.de. (Internationaler Bodensee Tourismus)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: