8. Juli 2012, Flughäfen Berlin

Berliner Flughafen-Betreiber verklagen Architekten

Neuigkeiten rund um die geplante Eröffnung des neuen Flughafens Berlin Brandenburg: nach der Absage der geplanten Eröffnung am dritten Juni 2012 hatten die Betreiber bereits die verantwortlichen Architekten des Projekts entlassen.

Nun berichtet spiegel.de, dass die Betreiber des Hauptstadt-Airports die Architekten aus dem Berliner Büro JSK Architekten und des Büro Meinhard von Gerkans verklagen wollen. Nach Aussage von Flughafensprecher Ralf Kunkel soll das Landgericht Potsdam feststellen, wer dafür verantwortlich ist, dass der Flughafen nicht rechtzeitig fertiggestellt wurde.

Für die Passagiere spielt dieses Verwaltungsverfahren jedoch keine Rolle, denn für sie gilt: bis zur geplanten Eröffnung am 17.März 2013 läuft der Flugverkehr weiterhin über den alten Schönefelder Flughafen und über den Airport Berlin-Tegel. (RNO)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: