Mit dem T-Roller im Weserbergland unterwegs
Das Weserbergland auf zwei Rollen erkunden – und das ohne große Anstrengung: T-Roller der Marke Segway machen es möglich. Diese neue Art der Fortbewegung bietet für Gruppen eine außergewöhnliche Alternative für eine Entdeckertour durch die Region und verspricht jede Menge Fahrspaß.
Neben dem schon vorhandenen E-Bike Netzwerk „movelo“ sowie einiger Elektrotankstellen in der Region wird nun, mit den neuen T-Rollern, das zukunftsorientierte und nachhaltige Mobilitätsangebot für Gäste noch ausgeweitet.
Geeignet sind die Roller für Jedermann – es muss allerdings ein Moped-Führerschein vorliegen. Alles läuft intuitiv: Einfach nur aufsteigen und mit Hilfe seines eigenen Körpers und einer Lenkstange den T-Roller steuern. Das Gleichgewicht behält der Roller dank über 100 Sensoren dabei selbstständig.
Buchbar sind die neuen „Abenteuertouren auf zwei Rollen“ ganzjährig für Gruppen ab sechs Personen über das Touristikzentrum Westliches Weserbergland. Der Tourenverlauf für Stadtführungen oder den „Offroad – Bereich“ ist frei wählbar. Im Vorfeld gibt es eine Einweisung in das Fahren der T-Roller von einem Experten, der auch während der Tour anwesend ist. Auf Wunsch kann ein Gästeführer hinzugebucht werden, der die Gäste zu den schönsten Sehenswürdigkeiten und kulturellen Einrichtungen entführt.
Weitere Informationen gibt es beim Touristikzentrum Westliches Weserbergland unter 05751-403980 und unter www.westliches-weserbergland.de. (Weserbergland Tourismus e.V.)

» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen