10. Juli 2012, Marokko

27 Tote bei Busunfällen in Marokko

Gleich zwei schwere Busunglücke trugen sich am gestrigen Montag auf den Straßen Marokkos zu. Insgesamt 27 Fahrgäste ließen ihr Leben, unter ihnen auch Urlauber aus Deutschland und den Niederlanden.

Entlang der Atlantikküste, auf der vielbefahrenen Verkehrslinie zwischen den bei Reisenden sehr beliebten Städten Agadir und Essaouira, war ein Bus vermutlich aufgrund überhöhter Geschwindigkeit von der Straße abgekommen und hatte sich überschlagen. 17 Menschen starben, zahlreiche weitere Passagiere erlitten zum Teil schwere Verletzungen. Unter den Toten befanden sich auch ein Deutscher und ein Niederländer.

Ein weiterer Busunfall ereignete sich am Mittelmeer unweit der Stadt Nador. Zehn Fahrgäste kamen ums Leben. Auch hier soll der Fahrer mit zu hohem Tempo unterwegs gewesen sein. (RNO)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: