11. Juli 2012, Reisebroschüren

Broschüre informiert über College-Aufenthalte im Jahr 2013/2014

AIFS, Anbieter von High School Aufenthalten, informiert mit einer neuen Broschüre über die zehn Zielländer für Schulbesuche im Ausland. USA, Kanada, Australien, Neuseeland, China, England, Irland, Südafrika, Spanien und Costa Rica stehen im kommenden Jahr zur Auswahl.

„Ich habe mich auf das große Auslandsabenteuer eingelassen und kann jetzt stolz auf mich sein. Nach und nach lernt man, dass es die kleinen Dinge sind im Leben, die es groß werden lassen. Man wird offener, wenn man in einer anderen Kultur lebt und diese kennen lernt“, das berichtet die ehemalige High School Teilnehmerin Nathalie. In einige Länder werden die Schüler von Deutschland aus auf dem Flug von einem AIFS Mitarbeiter begleitet. Auf Vorbereitungstreffen können Fragen der Schüler und Eltern im Voraus geklärt werden. Sogenannte „Orientation Days“ im Ausland helfen bei der Eingewöhnung in eine neue Kultur. AIFS empfiehlt, die Sommerferien für die Entscheidung über einen High School Aufenthalt zu nutzen. Je früher sich Interessierte mit dem Thema Auslandsaufenthalt auseinandersetzen und die Bewerbung fertig stellen, desto eher kann die Suche nach einer geeigneten Gastfamilie und Schule beginnen. AIFS vermittelt seit über 45 Jahren junge Menschen ins Ausland. Die kostenlose Informationsbroschüre kann telefonisch unter 0228 – 957 300 oder im Internet unter www.aifs.de bestellt werden. (AIFS)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: