Die Blies mit dem Floß erkunden
Das Mandelbachtal ist eine Gemeinde am Fluss. Zwischen Habkirchen und Bliesmengen-Bolchen bildet die Blies auf 3,5 km den Grenzfluss zwischen Frankreich und Deutschland. Dieser Abschnitt der Blies liegt in einem einzigartigen Naturraum mitten im Biosphärenreservat Bliesgau und ist, auch aus Sicht des Naturschutzes und der Landschaftspflege, etwas ganz Besonderes. Die Blies ist ein sogenanntes Zahmgewässer und eignet sich deshalb besonders dafür mit dem Floß entdeckt zu werden.
In Zusammenarbeit mit dem Verkehrsverein Mandelbachtal führt die Saarpfalz-Touristik zusammen mit der Agentur „Walkabout“ in diesem Jahr bis September geführte Touren auf der Blies bei Habkirchen durch. Alle Touren sind geeignet für Anfänger und Familien und
Weitere Informationen und Termine sind erhältlich bei der Saarpfalz-Touristik; Paradeplatz 4; 66440 Blieskastel; Telefon: (0 68 41) 1 04 – 71 74; Telefax: (0 68 41) 1 04 – 71 75; E-Mail: touristik@saarpfalz-kreis.de, Internet: www.saarpfalz-kreis.de. (Tourismus Zentrale Saarland GmbH)

» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen