11. Juli 2012, Bodensee

Musical „The Black Rider“ im Seeburgpark in Kreuzlingen

Am 19. Juli 2012 ist Premiere von „The Black Rider“, dem Kultmusical von Tom Waits, William S. Burroughs und Robert Wilson, das bis 18. August 2012 im Seeburgpark in Kreuzlingen zu sehen ist. Die Geschichte, eine moderne Version der Freischütz-Sage, schrieb William S. Burroughs. Sein Leben lang haderte der Autor mit einem persönlichen Drama, hat er doch im Rausch bei Wilhelm-Tell-Spielen seine Partnerin erschossen. Jetzt – in der Musical-Fassung – leidet ein junger Mann, der Schreiber Wilhelm, der des Försters Tochter Käthchen liebt. Aber ihre Hand bekommt nur, wer sauber schießen kann. Der Schreiber probt und probt, um sein Ziel zu erreichen, doch die Angst zu versagen nagt an ihm. In seiner Not lässt er sich mit dunklen Mächten ein, die als hinkender Fremder, als Stelzfuss, daher kommen. Ob sich der Pakt mit dem Teufel lohnen wird? (See Burgtheater)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen

Themen:





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: