19. Juli 2012, Usedom

Neue präparierte Giraffe in der Wildlife Usedom

Mit einer Höhe von 5,30 Metern und ihren 30 Jahren ist sie ein wahres Prachtexemplar: In der Wildlife Usedom in Trassenheide ist ab sofort auch eine präparierte Giraffe beheimatet. Bevor sie in der vergangenen Woche Einzug in die Ausstellung in Trassenheide hielt, hat sich das Tier Gästen und Einheimischen auf der Promenade des Ostseebades präsentiert.

Die neue Attraktion der im Jahr 2009 eröffneten Ausstellung im Norden der Insel Usedom stammt aus einem Zoo in Süddeutschland. Thomas Labahn, Tierpräparator aus Greifswald, hat dem Säugetier „das ewige Leben“ geschenkt. Ein ganzes Jahr dauerte die Vorbereitung zur Ausstellung der Giraffe, die sich jetzt in der Wildlife Usedom-Ausstellung in das Line Up exotischer Reptilien und Insekten und in das Beisammensein präparierter Tiere von allen fünf Kontinenten reiht – angefangen beim Riesenkäfer über die Albino-Königspython bis hin zum Eisbären.

Auf 1000 Quadratmetern erleben die Gäste der Ausstellung einen Rundgang durch das Tierreich der Erde. Bevor die Wildlife Usedom am 5. November in die Winterpause startet, bietet sie ihren Gästen täglich von 9.30 Uhr bis 18.30 Uhr noch eine Besonderheit: Wer den Eintritt einmal gezahlt hat, kann den großen Dschungel von Usedom bis zum Saisonende kostenfrei so oft besuchen wie er möchte. Gäste der benachbarten Minigolfanlage „Piraten der Ostsee“ erhalten außerdem zehn Prozent Rabatt auf den Eintrittspreis. (Usedom Tourismus GmbH)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: