21. Juli 2012, Bremen, Freizeitparks

„WasserFest.Spiele“: Sommerferienprogramm im Universum Bremen

Pünktlich zum Beginn der Bremer Sommerferien startet im Universum® ein Programm für die ganze Familie. Unter dem Motto „WasserFest.Spiele“ erleben die Besucher, dass Wasser nicht nur den Körper, sondern auch den Geist erfrischt. Neue Mitmachstationen, Werkstätten und spannende Shows laden im EntdeckerPark zum Forschen ein.

Schon von Weitem locken vier Mitmach-Pyramiden in den Außenbereich. Dort können kleine und große Gäste täglich mit Spaß und Experimentierfreude das nasse Element erkunden und seine Vielseitigkeit selbst ausprobieren. Wie sortiert Wasser Steine und Sand? Welche Farben entstehen beim Wasserprisma? Und was verbirgt sich hinter einem Flaschenorchester oder einer Glasharfe? Die einfachen wie eindrücklichen Versuche bringen nicht nur Kinder zum Staunen.

Aus Regenrinnen, Trichtern und Schläuchen entsteht mit Hilfe der Besucher zudem eine Wasserbahn quer durch den EntdeckerPark. Wie können die Elemente geschickt zusammengeführt werden? Welchen Weg wählt das Wasser? Und warum fließt es mal schnell und mal langsam? Spielerisch nähern sich Familien dem Thema Gefälle und testen verschiedene Bautechniken.

Offenes ForscherAtelier und Sonderaktionen
Montags und dienstags wird zwischen 12 Uhr und 16 Uhr zusätzlich ein offenes ForscherAtelier angeboten. Aus Alltagsmaterialien entstehen in der „WasserWerkstatt“ kleine aber erstaunliche Konstruktionen und ungewöhnliche Kunstwerke, die man als Erinnerung mit nach Hause nehmen kann. Ganz nebenbei erfährt jeder beim Bauen und Tüfteln Wissenswertes über Wasser und seine Eigenschaften. An drei Donnerstagen geben Künstler außerdem einen Einblick in die vielfältigen Facetten des Wassers und zeigen, wie man damit Musik machen oder sogar zaubern kann.

Das Sommerferienprogramm „WasserFest.Spiele“ findet vom 21.07.2012 bis zum 02.09.2012 mit freundlicher Unterstützung von Langnese statt. Die Veranstaltungen sind im Universum®-Eintrittspreis enthalten. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Nähere Informationen zu den Sonderaktionen finden Sie zu gegebener Zeit im Internet unter www.universum-bremen.de. (Universum Bremen)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: