23. Juli 2012, Irland

Einwöchige Kochkurse für Vegetarier in Clare

In der grandiosen naturgeschützten Steinlandschaft des Burren wird Ökologie ernst genommen. Wie das Land, so die Kochkurse. Im Boghill Centre konzentriert man sich auf einfache, überzeugende Strukturen und lehrt vegetarische irische Küche. Das Boghill Centre ist ein ganzheitliches Ökologiezentrum inmitten der bizarren Kalksteinlandschaft des Burren (County Clare). Es bietet themenübergreifende Kurse über die Kultur, Botanik, Traditionen und Musik dieser in ihrer Abgeschiedenheit herausragenden Region. Neuerdings können Reisende auch einwöchige Kochkurse belegen, in denen die Profiköchin Mary Sheenan nicht nur ihre Landsleute, sondern auch Touristen in die Feinstrukturen der irischen Küche und speziell der vegetarischen Stilrichtung einführt.

Die morgendlichen Gruppenkurse sind verbunden mit Ausflügen zu Food-Produzenten, wie dem Burren Smokehouse für irischen Lachs und der Burren Brewery, einer neu gegründeten Mikrobrauerei und zu Farmen mit Käsereien. Abends kommen der Gang ins Irish Pub und das Erlebnis von Musiksessions nicht zu kurz.

Das Boghill Centre ist Mitglied des Burren Ecotourism Network und will Touristen mit seinen Angeboten die Schutzwürdigkeit und Wichtigkeit der einmaligen Natur des Burren auf unterhaltsame Weise nahebringen: www.boghill.com / www.burrenecotourism.com / www.vegetarianireland.com. (Irland Information)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: