26. Juli 2012, Emirates

Mit Emirates fünf Mal täglich nach Heathrow

Fünf Mal täglich mit der A380 in die britische Hauptstadt: Emirates führt seine A380-Expansion weiter fort und setzt ab Februar 2013 auf allen fünf täglichen Flügen vom Drehkreuz Dubai nach London-Heathrow sein Airbus-Flaggschiff ein. Zusammen mit der täglichen A380-Verbindung nach Manchester bietet Emirates dann 42 A380-Flüge pro Woche nach Großbritannien an. Seit Dezember 2008 setzt Emirates die A380 nach London ein. Aktuell werden drei der fünf täglichen Flüge mit dem Superjumbo durchgeführt. Ab 28. Oktober 2012 folgt der vierte A380-Dienst am Tag.

Die Emirates A380 bietet ein ultimatives Flugerlebnis: First-Class-Gäste entspannen in 14 Privat-Suiten, deren Sitze sich in ein komplett flaches Bett verwandeln lassen und können eine der zwei großzügigen Spa-Duschen nutzen. Für Passagiere der First Class und Business Class gibt es eine exklusive Bord-Lounge mit Bar im Oberdeck. Die Business Class verfügt über eine neue Generation von 76 Flachbettsitzen mit Minibar und jeweils direktem Zugang zum Gang. In allen Klassen sorgt das Bordunterhaltungssystem „ice“ mit über 1.400 On-Demand-Programmen auf individuellen Bildschirmen für ein kurzweiliges Flugerlebnis. Ein persönliches Satellitentelefon mit SMS- und E-Mail-Funktion gehört ebenso zum Service der A380-Flotte wie die Wi-Fi-Internetanbindung.

Emirates setzt die A380-Jets von Dubai aus auf besonders nachfragestarken Routen ein. Neben London (LHR) werden München, Paris (CDG), Toronto, Jeddah, Bangkok, Seoul, Sydney, Auckland, Beijing, Manchester, Hongkong, New York (JFK), Shanghai, Rom, Johannesburg, Tokio und Kuala Lumpur mit dem derzeit komfortabelsten und ökologisch-fortschrittlichsten kommerziellen Flugzeug bedient. Ab August wird Amsterdam, ab Oktober Melbourne und ab Dezember 2012 Moskau mit der A380 angeflogen. Anfang 2013 wird Emirates am Dubai International Airport das weltweit erste exklusive A380-Terminal eröffnen.(Emirates)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: