29. Juli 2012, Bayerischer Wald

Oberpfalzstadt Cham veranstaltet Inline-Alpin-Weltmeisterschaften 2012

Ursprünglich als Sommertrainingsmethode für die alpinen Skiläufer gedacht, hat sich das so genannte Inline-Alpin in den letzten Jahren zu einer eigenständigen Wettkampf-Disziplin entwickelt, die Zuschauern jede Menge Action garantiert. Eine Extra-Portion Spannung wartet in diesem Sommer auf Gäste der Stadt Cham. Vom 15. bis 19. August 2012 ist die Oberpfalzstadt Veranstaltungsort für die Inline-Alpin-Weltmeisterschaften.

Spitzensportler aus allen Kontinenten kämpfen an fünf Tagen um Titel in den Disziplinen Slalom, Parallelslalom, Teamwettbewerb und Riesenslalom. Gute Chancen werden dabei auch den Lokalmatadoren eingeräumt. So werden sich u. a. die beiden Weltcup-Gesamtsieger 2010, Claudia Wittmann und Sebastian Gruber aus Chamer-egg, die legendäre Strecke vom Schulberg über die Schanze nach Brunnendorf hinunterstürzen. Als erfahrener Veranstalter bietet die Abteilung „Ski & Inline“ des FC Chammünster bei der WM ein furioses Rahmenprogramm mit Livemusik und Showeinlagen.

Informationen: Tourist-Information, Propsteistraße. 46, 93413 Cham. Tel. 09971/8034-93 (oder -94 bzw. -95), Fax 09971/79842, tourist@cham.de, www.cham.de. (Tourismusverband Ostbayern e.V.)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: