30. Juli 2012, Lodz (Łódź)

Regionalzug rammt Kleinbus in Polen

Im polnischen Bratoszewice, etwa 25 Kilometer nördlich von Lodz, hat sich am heutigen Montag ein tödlicher Unfall ereignet: An einem unbeschrankten Bahnübergang ist ein Regionalzug mit einem Kleinbus kollidiert, das Fahrzeug wurde vollständig zerstört. Mindestens neun Menschen kamen bei dem Unglück ums Leben, eine Person erlitt schwere Verletzungen. Alle Opfer, vermutlich aus der Ukraine stammende Arbeiter, saßen in dem Transporter, während die Zuginsassen unverletzt blieben.

Wie die örtliche Polizei mitteilte, hatte der Kleinbus ein Haltesignal übersehen und war auf die Schienen gefahren, wo er von dem Zug erfasst wurde. Der Regionalzug soll zum Unfallzeitpunkt mit unter 40 Stundenkilometern unterwegs gewesen sein. (RNO)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen

Themen:





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: