30. Juli 2012, British Columbia

Speisen in der King Pacific Lodge im Great Bear Rainforest

Die King Pacific Lodge (KPL) liegt eingebettet im Herzen des Great Bear Rainforest, dem größten temperierten Regenwald der Erde, an der Westküste British Columbias. Das aus Holz und Steinen gebaute, schwimmende Luxushotel verfügt über 17 Zimmer, die keine Wünsche offen lassen – inklusive des hauseigenen Spa und der exzellenten Küche.

Der Küchenchef kreiert Gerichte auf höchstem Qualitätsniveau. Durch die Besitzer der Lodge, die Morita Familie – den Gründern von Sony – kommt der japanische Einfluss zur Geltung. Seit Jahren arbeitet die KPL mit dem ansässigen Stamm der First Nations, den Gitga’at, zusammen. Das bedeutet, dass nur Zutaten aus der Region verwendet werden, wie es bei den Gitga’at seit Jahrhunderten der Fall ist. Der Einfluss der Natur ist auch auf dem Teller spürbar.

Dieses Jahr können die Gäste den Küchenchef in den Regenwald begleiten und sich ihr Essen „sammeln“: Kräuter pflücken, Lachs fangen und vieles mehr. Anschließend wird gemeinsam gekocht.

Das Konzept der King Pacific Lodge ist preisgekrönt: 2008, 2009 und 2010 wurde das Hotel vom „Condé Nast Readers’ Choice Award“ zum besten Resort in Kanada und 2010 zum elftbesten der Welt gewählt. Weitere Informationen: www.kingpacificlodge.com (Tourism British Columbia)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: