3. August 2012, Bayern

Liebeserklärung an Bayern in deutschen Kinos

Mit „Bavaria – Traumreise durch Bayern“ des bekannten bayerischen Regisseurs Joseph Vilsmaier kam Ende Juli eine Film gewordene Liebeserklärung an Bayern in die deutschen Kinos. In atemberaubenden Bildern porträtiert Vilsmaier darin den Freistaat und liefert einen Streifzug durch die Geschichte der Region, ihre Traditionen und Brauchtümer.

Der Film ist in Zusammenarbeit mit dem Piloten Hans Ostler entstanden, der Vilsmaier im vergangenen Jahr und Anfang 2012 auf dessen Traumreise u.a. über die atemberaubenden Landschaften des Bayerischen Waldes begleitete. Unterlegt sind die Bilder mit der Musik von Haindling, ergänzt wird die filmische Reise mit Texten des Autors Hannes Burger. Wer nun Bayern auf der Leinwand erleben möchte, kann dies seit dem 26.07.2012 im Kino tun.

Weitere Informationen: Tele München Gruppe, Kaufingerstrasse 24, 80331 München, Tel. 089/290930, Fax 089/29093249, www.bavaria-derfilm.de. (Tourismusverband Ostbayern e.V.)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen

Themen: ,





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: