4. August 2012, British Columbia

Wandern entlang des Wild Pacific Trails

„Ich kann mir kaum vorstellen, dass es eine Gegend geben könnte, wo die Natur purer, lebendiger, farbenfroher und fotogener wäre“. Das sind die Worte von Bill McIntyre über das (Winter)Wetter an Vancouver Islands Westküste.

Der Biologe und ehemalige „Chief Naturalist“ des Naturschutzgebietes Pacific Rim National Park lebt seit 40 Jahren hier. Seit knapp 20 Jahren begleitet er Besucher das ganze Jahr über in den Kaltregenwald, ins Watt und zu den Walen. Eine seiner beliebten Wanderungen, „The Storm Seeker“, richtet sich an Menschen, die gemeinsam mit einem Experten die Naturgewalten des pazifischen Küstenwinters erleben möchten: Der Wild Pacific Trail führt vorbei am Amphitrite Point Lighthouse, einer der wenigen Leuchttürme an der Westküste Kanadas, die noch in Betrieb sind. Dass er nicht ohne Grund an dieser Stelle errichtet wurde, davon zeugt der Spitzname des Seegebietes, das von hier aus überwacht wird: „The Graveyard of the Pacific“, also „Der Friedhof des Pazifiks“. Weitere Informationen: www.longbeachnaturetours.com. Auch die Raincoast Education Society bietet geführte Sturmwanderungen an: www.raincoasteducation.org. (Tourism British Columbia)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: