9. August 2012, Ostbayern

Doppelte Nachhaltigkeits-Auszeichnung für das Hotel Mürz in Bad Füssing

Gleich zwei Mal hat der Deutsche Wellness Verband (DWV) das Hotel Mürz in Bad Füssing in diesem Jahr für sein nachhaltiges Handeln und seinen verantwortungsvollen und sensiblen Umgang mit der Natur ausgezeichnet: Als erster Betrieb erhielt das Boutique und Feelness Hotel in diesem Frühjahr die Zertifizierung zum Green Resort, zugleich wurde die überdurchschnittliche Leistung des Betriebs auf der Fachmesse Beauty International in Düsseldorf mit dem Green Spa Award gewürdigt.

Das 4-Sterne-Hotel im Thermal-Kurort Bad Füssing stellt sein gesundheitliches, ökologisches und soziales Handeln bereits seit vielen Jahren unter Beweis. Bereits seit 1998 trägt das Familienunternehmen das „Bayerische Umweltsiegel“.

Für die jetzige Auszeichnung wurden u. a. die Verwendung regionaler Produkte, die Nutzung regenerativer Energien und Umsetzung von Energiesparmaßnahmen sowie gesundheitsfördernde Maßnahmen nicht nur für die Gäste, sondern auch für die Mitarbeiter berücksichtigt. Viele Pluspunkte gab es auch für das Naturschwimmbad, das ohne chemische Zusätze gereinigt werden kann.

Informationen: Boutique und Feelness Hotel Mürz, Birkenallee 7-9, 94072 Bad Füssing, Tel. 08531/9580, Fax 08531/29876, info@muerz.de, www.muerz.de. (Tourismusverband Ostbayern e.V.)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: