9. August 2012, Hotels

Golfen in der Weisssee Gletscherwelt

Golf hochalpin – auf 2.600 m, ganz ohne Etikette, Spielregeln und Kleidervorschriften, stattdessen mit Wanderschuhen, Rucksack, natürlichen Hindernissen und spektakulärem Blick auf die umliegenden Gletscher: Crossgolf bietet Naturfreaks eine spannende Möglichkeit, bei einer lockeren Golfrunde die unberührte Natur des Nationalparks Hohe Tauern hautnah zu erleben.

Crossgolf macht’s möglich – eine Variante des klassischen Golfes, die nicht auf einem Golfplatz sondern in jedem beliebigen Gelände ausgeübt wird. So können Naturfreaks in der Weißsee Gletscherwelt ab sofort dem Golfsport frönen und gleichzeitig bei einer Wanderung die hochalpine Erlebniswelt des Nationalparks Hohe Tauern hautnah erleben, und das ganz ohne Platzreife, Regeln, Bekleidungsvorschriften oder Etikette.

Die Crossgolf-Runde beginnt mit einer Fahrt per Sessellift zum Plateau des Medelzkopfs auf 2.600 m, wo die atemberaubende Sicht sogar bis Osttirol reicht. Nach einigen Stationen, wo natürliche Hindernisse wie u.a. ein glasklarer Eissee überspielt werden müssen, erreichen die Golfer über einen Wanderweg und das Kalser Törl die letzten Stationen und das Berghotel Rudolfshütte, im Blick dabei immer die umliegenden Dreitausender und die unberührte Natur. Eine Begegnung mit Murmeltieren, Steinböcken oder Wildfüchsen während der Golfrunde ist nicht ausgeschlossen!

Danach verwöhnt das Berghotel Rudolfshütte mit Hochgebirgshallenbad, Naturstein-Panoramasauna mit Gletscherblick, Kräutersauna, Dampfbad, Tepidarium und Erlebnisduschen. Heilmasseur Helmut Käfer lockert die beanspruchte Nacken- und Rückenmuskulatur nach der hochalpinen Golfrunde. (Berghotel Rudolfshütte)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: