19. August 2012, Reisemedien

Umfrage: die nervigsten Kinder im Flugzeug kommen aus England

Nörgelnde Kinder, die gegen den Vordersitz treten oder die Gänge auf und ab rennen, können auf einem Flug für Mitreisende ziemlich störend sein. Skyscanner, Europas führende Reise-Suchmaschine, hat im Juni auf ihrer Homepage www.skyscanner.com Reisende befragt: Welche Nation hat den anstrengendsten Nachwuchs an Bord? 5.700 Teilnehmer haben gewählt: englische Kinder sind die nervigsten.

Rund 40 Prozent der Befragten haben England den Stempel für die Nation mit den unartigsten Kindern aufgelegt, gefolgt vom spanischen (27 Prozent) und dem italienischen Nachwuchs (16,4 Prozent). Deutsche Plagegeister landen direkt dahinter auf Platz vier (5,6 Prozent).

Ganz im Gegenteil präsentieren sich schwedische und dänische Kids. Diese haben laut Umfrageergebnis das beste Benehmen im Flugzeug, gefolgt von holländischen Kindern.

Max Janson, Country Marketing Manager Deutschland bei Skyscanner: „Das Fliegen mit kleinen Kindern kann eine Herausforderung sein. Ich bin mir sicher, da werden Eltern aller Nationen zustimmen. Viele Airlines versuchen Kinder an Bord durch Malunterlagen oder kleine Spielsachen bei Laune zu halten, so können auch Eltern und Mitreisende entspannt fliegen.“

Die Nationen mit den nervigsten Kindern:

1. England

2. Spanien

3. Italien

4. Deutschland

Die Nationen mit den erzogensten Kindern:

1. Schweden

2. Dänemark

3. Holland

(Skyscanner)



» Diesen Artikel via Mail weiterempfehlen

Themen: , ,





Das könnte Sie auch interessieren:

Weitere Beiträge zum Thema: